Analyse zur Nintendo Aktie
Am 27.07.16 veröffentlicht von shokmuzikk
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Persönliche Einschätzung zur Entwicklung der Nintendo Aktie

Dieser Artike ist eine rein persönliche Einschätzung!

Nintendo... Ja, Pokemon Go war ein riesen Erfolg. Nintendo hatte in der Vergangenheit viele Erfolge: Game Boy, DS, Nintendo 64, die Spiele-Reihe Pokemon und diverse andere Spiele Reihen. Doch in den letzten Jahren ist es schwierig für Nintendo. Microsoft und Sony führen einen Wettkampf: Wer hat die bessere Konsole? Nintendo kann da wohl anscheinend nicht mithalten.

Nintendo hat einige Schwierigkeiten. Die Firma hat sich ausschließlich in den Gamer Markt spezialisiert und hinkt trotz allem den 2 Konkurrenten hinter her.

Pokemon GO ist natürlich eine hervorragende App für Pokemon Fans, keine Frage, aber was passiert wenn dieser Trend langsam wieder versickert. Dies sah man schon öfter. Viele Apps sind eine zeitlang ein Hit und dannach? Man merkt jetzt wieder, dass die Aktie wieder ins Minus rutscht.

Für eine Langinvestition völlig ungeeingnet.