Analyse zur Amazon Aktie
Am 21.03.20 veröffentlicht von armericanoo
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Amazon: Von allgemeiner "Krisenstimmung" keine Spur

Liebe Börsenfreunde,

das Coronavirus hält die Finanzmärkte global auch weiterhin in Atem. Während es bei einigen Biotechnologie-Aktien zu fulminanten Kursausschlägen nach oben kommt, ist bei den meisten anderen Branchen die stetig wachsende Verunsicherung über die weitere konjunkturelle Entwicklung die Triebfeder.

Ein weltweit agierendes Unternehmen scheint jedoch für die Krise gerüstet zu sein und auch für die Zeit danach glänzend aufgestellt: Der US-Onlineversandhändler Amazon.

Immer mehr herkömmliche Einzelhändler müssen mittlerweile ihre Türen für die Laufkundschaft schließen. Die Lebensmittelversorgung ist zwar (noch!) gesichert, allerdings leiden diverse Bereiche dort unter der jetzigen Situation, von der niemand so genau weiß, wie lange sie tatsächlich andauern wird. Mehr und mehr Unternehmen weisen darauf hin, dass nun verstärkt der Onlinehandel bevorzugt werden solle, um so das Überleben der Konzerne zu sichern.


Firmenportrait

Amazon ist ein börsennotierter Onlineversandhändler mit einer sehr umfangreichen Produktpalette. Laut eigenen Angaben hat Amazon als Marktführer im Internethandel die weltweit größte Auswahl an Büchern, CDs und Videos.

Der Online-Gigant wurde am 5. Juli 1994 im US-amerikanischen Bellevue, im Bundesstaat Washington, gegründet. Das Amt des CEO#s bekleidet hier seit Mai 1996 Jeff Benzos. Amazon erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 232,9 Milliarden US-Dollar. Des weiteren zählen zum Amazon-Imperium folgende Tochterfirmen wie #Audible#, #Whoole Foods Market#, #Zappos# oder #Ring#.


Amazon - Onlinehandel #boomt# weiter

Von all den o. g. existenziellen Problemen der Konkurrenz ist bei Amazon weit und breit nichts zu spüren. Denn gerade in der derzeitigen Corona-Krise werden es viele Kunden zu schätzen wissen, ihre Waren direkt nach Hause geliefert zu bekommen # und wenn es, wie seit...
Amazon Aktie
Kurs: 168,00€     +3,9% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 96,3
Investor
Rangliste
Top 90%
Die Portfolios von armericanoo entwickelten sich
pro Jahr um 4,9% schlechter als der Aktienindex.