Analyse zur Evotec Aktie
Am 03.12.17 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Früchte für Evotec

Die Kooperation vom TecDAX-Biotech-Unternehmen Evotec mit Boehringer Ingelheim hat Umsatzerlöse in Höhe von zwei Millionen Dollar ausgelöst. Der Meilenstein, der somit erreicht wurde, wurde für die Überführung einer Substanz zur Behandlung von Atemwegserkrankungen in die klinische Phase-1-Entwicklung erzielt. Diese Allianz wurde von den beiden Firmen bereits 2004 eingegangen, wobei die gemeinsame Forschung innerhalb dieser Allianz zwar 2013 endete, aber unabhängig vom Ende der Forschung noch weitere Erträge möglich sind, wenn bestimmte Zielmarken erreicht werden.
Das Interresse an Evotec hat sich auch durch den Kauf der US-Firma Aptuit erhöht. Dadurch konnte die Biotechfirma ihr Spektrum an Dienstleistungen in der Auftragsforschung deutlich ausbauen.